6. Juni 2019

Alles über Touristen in der Schweiz: neue Informationsunterlagen und Grafiken.

Schweiz Tourismus (ST) bietet Medienschaffenden ab sofort detaillierte und prägnante Informationsblätter über Touristinnen und Touristen verschiedener Herkunftsländer, die in die Schweiz reisen. Diese zum Teil überraschenden Fakten und Zahlen geben einen schnellen Überblick über die Entwicklung des Tourismus in der Schweiz und seine Zukunftsperspektiven. Alle Unterlagen und Grafiken verfügbar unter: MySwitzerland.com/medien.

Was sind die Hauptgründe für koreanische Gäste, in die Schweiz zu reisen? Wie hoch ist das Durchschnittsalter der chinesischen Touristen? Entdecken indische Touristen die Schweiz als Familie oder in der Gruppe oder doch eher allein oder zu zweit? Welche sind die beliebtesten Schweizer Reiseziele für deutsche Reisende? Welches ist das bevorzugte Transportmittel für Gäste aus den Golfstaaten bei einem Besuch in der Schweiz? Wie attraktiv ist das Reiseland Schweiz im Winter für chinesische Gäste? Welchen Einfluss hatte die Filmindustrie von Bollywood auf die Entwicklung der Gästeströme aus Indien? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben die Informationsunterlagen über ausländische Schweiz-Reisende.

Diese Zusammenfassungen wertvoller Informationen über das Reiseverhalten von Touristen, die in der Schweiz zu Gast sind, geben schnellen Zugang zu interessanten Informationen. Die verwendeten Daten stammen aus den regelmässigen Marktstudien von ST, den vom Bundesamt für Statistik veröffentlichten Daten und vielen anderen Quellen und Studien. Sie beleuchten die Gewohnheiten und Bedürfnisse von Touristen, die die Schweiz entdecken, und bieten auch Hintergrundinformationen zu den Trends, welche die Schweiz-Gäste in Zukunft beeinflussen werden.

Alle Faktenblätter: MySwitzerland.com/medien

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:

Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation

Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com

Medienmitteilung und weitere Informationen unter: MySwitzerland.com/medien

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.