27. Mai 2014

Schweizer Ferientag im SwissTech Convention Center.

(st) Der 17. Schweizer Ferientag findet heute im neuen SwissTech Convention Center in Lausanne statt und widmet sich mit spannenden Referaten und Breakout Sessions dem Tourismusland Schweiz. Als krönender Schluss wird am Abend der PRIX BIENVENU 2014 für die gastfreundlichsten Hotels der Schweiz verliehen*.

Im neu eröffneten SwissTech Convention Center in Lausanne findet heute der 17. Schweizer Ferientag statt. Es ist der grösste Anlass der Schweizer Tourismusbranche mit Schweiz Tourismus (ST) als Veranstalterin. Am diesjährigen Schweizer Ferientag versammelt sich die gesamte Schweizer Tourismusbranche mit 1429 Teilnehmenden, um sich über tourismusspezifische Themen auszutauschen. Zu diesen zählen insbesondere Trends, Strategien und Inhalte von kommenden Kampagnen. Weiterer Bestandteil des Programms sind mit Partnerorganisationen durchgeführte Breakout Sessions zu den Themen Destination Management, Hotellerie und Business Meetings (MICE) sowie spannende Vorträge mit namhaften Experten und Persönlichkeiten. So sprechen etwa Rolf Soiron, Verwaltungsratspräsident von Holcim und Lonza; Tyler Brûlé, Editor in Chief des renommierten Lifestyle-Magazines Monocle, und aus dem Wintersport die Skirennfahrerin Dominique Gisin sowie der Snowboardprofi Iouri Podladtchikov zu den Gästen.

Gastfreundlichkeitsaward PRIX BIENVENU.
Zum zweiten Mal wird der Award PRIX BIENVENU für die gastfreundlichsten Hotels der Schweiz verliehen: Die Gewinnerhotels in den fünf Kategorien Ferienhotels klein und fein (bis 40 Zimmer), Ferienhotels gross (ab 41 Zimmer), Luxushotels, Stadthotels und Luxus-Stadthotels werden prämiert und geehrt*.

 

*Schweiz Tourismus verschickt gegen 18.00 Uhr eine separate Medienmitteilung mit der Bekanntgabe der Gewinner des PRIX BIENVENU 2014.

 

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Daniela Bär, Leiterin Internationale Medienarbeit und Unternehmenskommunikation
Telefon: 044 288 12 70, E-Mail: daniela.baer@switzerland.com

This entry was posted in Medienmitteilungen. Bookmark the permalink.