23. September 2021

Schweiz Tourismus London: neu im aufstrebenden Stadtteil Holborn.

Knapp ein Jahr nachdem Schweiz Tourismus (ST) UK / Irland Ende Oktober 2020 ihren brandneuen, modernen Sitz im Londoner Stadtteil Holborn bezogen hatte, konnte die Organisation in Anwesenheit von Direktor Martin Nydegger nun endlich die «offizielle Eröffnung» feiern. Das Vereinigte Königreich ist der viergrösste Auslandsmarkt für den Schweizer Tourismus (2019).

Das Tourismusland Schweiz ist seit 128 Jahren in London präsent und bearbeitet die Märkte Vereinigtes Königreich und Irland mit einem Team von zehn Medien-, Trade-, Marketing- und Meetings-Fachleuten. Nach einem Umzug befinden sich die neuen Büros jetzt in einem Gebäude im Art-Déco-Stil im aufstrebenden Stadtteil Holborn im Herzen Londons, in der Nähe des Leicester Squares, wo ST vor über 55 Jahren im historischen Swiss Centre ihre erste britische Präsenz hatte. Hier wurde 1985 auch das ikonische «Glockenspiel» errichtet, das seither für Millionen von Einheimischen und Besuchern aus aller Welt ein eigentliches Londoner Wahrzeichen ist.

Am 21. September 2021 hat ST über 30 wichtige Partner, Medien und Tour-Operators empfangen. Marktleiter Alex Herrmann und ST-Direktor Martin Nydegger weihten zusammen mit den Gästen nicht nur die Londoner Niederlassung in Holborn ein, sondern lancierten auch das «Comeback» der Gäste aus UK/Irland nach der Pandemie-Zwangspause.

Gewichtiger Markt UK / Irland
Im letzten Vor-Pandemie-Jahr 2019 konnten aus dem Vereinigten Königreich etwas mehr als eineinhalb Millionen Hotelübernachtungen verbucht werden. Damit bearbeitet ST London den viertgrössten Auslandsmarkt für den Schweizer Tourismus. Dazu kommen aus Irland 92’000 Logiernächte. Beide Märkte zeigten 2019 Stabilität im Vergleich zum Vorjahr*.

«Ich freue mich sehr, dass wir in dieser für die Reisebranche sehr herausfordernden Zeit endlich unseren neuen Sitz in London offiziell eröffnen können. Es ist ein schöner Beweis für die langfristige Wichtigkeit des britischen und irischen Markts für den Schweizer Tourismus», sagt Martin Nydegger, Direktor ST.

Alex Herrmann, Direktor für das Vereinigte Königreich und Irland bei ST, erklärt: «Die Lage im Herzen Londons in einem hochmodernen Gebäude mit traditionellem Flair passt perfekt zu ST. Wir sind so in der Nähe unserer Partner, was für eine kreative Marketingorganisation unerlässlich ist».

*Quelle: Beherbergungsstatistik 2019, Bundesamt für Statistik

Bilder der Eröffnung (© Schweiz Tourismus):

Team ST UK / IRL (vlnr):
Alex Herrmann (Direktor ST UK / IRL), Lorena Rebsamen (Praktikantin), M. Nydegger (Direktor ST), Urs Michel (Marketing Manager), Myriam Ziesack (Leiterin Medien & Kommunikation), Harry White (Projektmanager Medien & Kommunikation), Simon Henwood (Manager Marketing Active & Outdoors), Janine Allemann (Praktikantin), Claudia Schönbächler (Leiterin Administration), Michelle Bisang (Manager Trade)

Medienmitteilung (Word)

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.