31. Oktober 2015

#VERLIEBTindieSCHWEIZ – die Skilehrerinnen und Skilehrer haben’s vorgemacht.

Heute stand Bern im Zeichen der Liebe zum Schweizer Winter: Am Morgen machten sich rund 500 Skilehrerinnen und Skilehrer aus über 58 Schweizer Wintersportorten auf, um auf dem Bundeshausplatz die Liebesbotschaft #INLOVEWITHSWITZERLAND zu verkünden.

 

Ein kuscheliger Winter steht uns bevor. Zumindest auf Social Media und in der Promotion der touristischen Schweiz. Es ist die erste Wintersaison, die unter dem Motto #VERLIEBTINDIESCHWEIZ vermarket wird, der neuen Dachkampagne von Schweiz Tourismus (ST). Die Botschaft der heutigen Aktion hätte nicht klarer sein können: ein überdimensioniertes, leidenschaftlich pochendes Herz, im Herzen der Bundeshauptstadt, im Puls von herzhaft engagierten Skilehrerinnen und Skilehrern.

 

Ein grosses Herz schlägt im Schweizer Winter.
Rund 500 Skilehrerinnen und Skilehrer formten ein grosses Herz, spannten rote und weisse Schirme auf und liessen das Ganze durch rhythmische Bewegungen der Schirme zum Leben erwecken. So begann das schneeweisse Schweizerkreuz im leidenschaftlichen Rot des Herzens zu pochen. Das Ziel: den Schweizer Winter einläuten und Lust auf den Schneesport wecken.
Die Aktion hat bewegt: Passanten blieben überrascht und angetan stehen und liessen sich von den herzhaft engagierten Skilehrerinnen und Skilehrern für die weisse Saison begeistern.
Sämtliche Beiträge auf Social Media finden Sie unter dem Hashtag #VerliebtInDieSchweiz und auf der neu lancierten, interaktiven Webseite unter www.VERLIEBTindieSCHWEIZ.com.

 

Bilder zur heutigen SkilehrerInnen-Aktion

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilen:

  • Schweiz Tourismus
    Daniela Bär, Leiterin Internationale Medienarbeit und Unternehmenskommunikation
    Telefon: +41 (0)79 456 07 47, E-Mail: daniela.baer@switzerland.com
  • Swiss Snowsports
    Gaby Mumenthaler, Vize-Direktorin und Marketingleiterin
    Telefon: +41 (0) 79 301 34 08, E-Mail: gaby.mumenthaler@snowsports.ch
This entry was posted in Medienmitteilungen. Bookmark the permalink.