23. November 2015

Schweiz Tourismus bündelt BeNeLux-Bearbeitung in Amsterdam und ernennt Yves Luetolf zum Märkteleiter.

Für die wichtigen, neu zentral in Amsterdam bearbeiteten Prioritätsmärkte Niederlande und Belgien / Luxemburg hat Schweiz Tourismus (ST) Yves Luetolf zum neuen Leiter ernannt. Er tritt seine neue Position am 1. März 2016 an.

 

Innerhalb des internationalen ST-Märkteportfolios kommen den BeNeLux-Staaten eine besondere Bedeutung zu. Mit ihren jährlich mehr als 1.4 Millionen generierten Hotellogiernächten werden sie weiterhin die Zukunft des Tourismus in der Schweiz prägen*. Mit der Aufhebung des Euro-Mindestkurses bleibt das Marktumfeld jedoch äusserst anspruchsvoll. Schweiz Tourismus hat sich daher entschieden, die Märkte Niederlande sowie Belgien / Luxemburg zu konsolidieren und zentral in Amsterdam zu bearbeiten.
* Quelle: Beherbergungsstatistik 2014, Bundesamt für Statistik BFS

 

Foto von Yves Luetolf herunterladen

ST freut sich, mit Yves Luetolf (31) als neuem Märkteleiter BeNeLux einen überzeugenden Nachfolger der bisherigen Landesleiterin Niederlande Corinne Genoud verpflichten zu können. Genoud verliess Amsterdam per Ende April 2015, um die Verantwortung für das ST-Marketing im Vereinigten Königreich und in Irland zu übernehmen. Interimistisch wurde die Niederlande vom ST-Direktor für West-Europa, Gilles Dind, geleitet.

 

MBA mit Fokus auf strategisches Marketing und Affinität zu den Niederlanden.
Der Betriebsökonom Yves Luetolf war zuletzt als Global Brand & Marketing Manager bei LafargeHolcim in Zürich unter anderem für die Markenführung des Baustoffkonzerns tätig. Parallel dazu schloss er ein Executive Master of Business Administration Programm mit Fokus auf Strategisches Marketing erfolgreich ab. Bereits zuvor hat er sich in renommierten internationalen Unternehmen ein profundes Marketing-Verständnis angeeignet, welches er als Teilzeit-Dozent mit Absolventinnen und Absolventen der Swiss Marketing Academy in Zürich und Berlin geteilt hat. Luetolf spricht fliessend Holländisch und beherrscht mehrere weitere Sprachen.

 

This entry was posted in Medienmitteilungen. Bookmark the permalink.