Die Schweiz lockt Skibegeisterte nicht nur mit erstklassigen Pisten, sondern auch mit einem einzigartigen Après-Ski-Erlebnis. Wer nach dem Skifahren zu lauten Beats die Hüften schwingen möchte, findet in vielen Hotels attraktive Clubbing-Angebote. Alle Skifans, die einfach nicht genug bekommen, können vielerorts nachts die Piste runterwedeln. Und wer es nach einem anstrengenden Skitag eher gemütlich mag, der findet in der Schweiz auch hierfür das richtige Abendprogramm.

Der Klassiker: Après-Ski-Party

Im Skigebiet Kleine Scheidegg/Männlichen eröffnet sich eine bunte Welt des Après-Ski-Vergnügens. Direkt an der Kleinen Scheidegg lockt das Tipirama, gefolgt von gemütlichen Hütten wie der Holzerbar, Schürlibar und Wäschebar entlang der Talabfahrten nach Grindelwald und Wengen.

Auch in Grindelwald und Wengen selbst kann der Skitag in stimmungsvoller Atmosphäre ausklingen. Der Riders Club im Riders Hotel Laax bietet einen musikalischen Höhenflug, der die Gäste mit packenden Beats von den Gipfeln direkt in die pulsierenden Metropolen weltweit katapultiert. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Programmen und mitreißenden Line-ups macht der Riders Club die Nächte zum Tag. Drei Meter unter der Erde werden nicht nur die physikalischen Gesetze ausgereizt, sondern auch die physischen. Schlaf war gestern – im Riders Club taucht man ein in eine Welt, in der die Nacht lebendig ist.

Luxuriös geht es im Gstaad Palace*****S in Gstaad zu. Eine exzellente Küche und eine stilvolle Partylocation erwarten die Partymeute nach einem anstrengenden Skitag. Im hauseigenen Nightclub GreenGo sorgt der DJ bis in die frühen Morgenstunden für Tanzvergnügen.

Après-Ski Clubbing in der Schweiz

Für alle Skifans, die kein Ende kennen

Die Schweiz bietet nicht nur tagsüber Skispaß, sondern auch nach Sonnenuntergang. Das Nachtskifahren erfreut sich großer Beliebtheit, besonders beim Nachtspektakel in Savognin.

Hier ist der Name Programm. Die Talabfahrtspiste wird unter dem eindrucksvollen Licht der Scheinwerfer zum Schauplatz, auf dem die Schneesportschule mit einer beeindruckenden Show performt, begleitet von Pistenbullys und dem faszinierenden Auftritt der „Savogniner Frauenpow(d)er“. Und auch in Savognin sind nachts Tanzkünste gefragt, wenn ein DJ auf der Terrasse des Bergrestaurants Tigignas für den passenden Sound sorgt.

Die Corvatsch Snow Night verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Mit einer beeindruckenden Länge von 4,2 Kilometern ist diese Abfahrtsstrecke die längste beleuchtete Skipiste des Landes. Schon von Weitem ist gut zu sehen, wie sie sich malerisch von der Mittelstation ins Tal schlängelt. Allen, die sich vor dem Abenteuer stärken möchten offerieren Restaurants kulinarische Genüsse wie Fondue, Pizza und Bündner Spezialitäten.

Nachtspektakel Savognin

Corvatsch Snow Night

Gemütlich den Abend ausklingen lassen

Für eine unvergleichliche Erfahrung der Schweizer Gastfreundschaft bietet sich Fondueessen in einer Seilbahn an. Im Dorf Saas-Fee startet am Abend die Fonduegondel, steigt im Dunkeln zum Spielboden auf. Drinnen wird ein köstliches Käsefondue mit Walliser Weißwein, Tee, Schnaps und Dessert serviert. Die nächtliche Fonduefahrt dauert etwa eine Stunde, für kuscheliges Ambiente sorgen Decken und Felle. Romantiker können sogar eine Candle-Light-Gondel für zwei Personen wählen.

Spa in Ski out ist in der Schweiz ein beliebter Winterurlaubstrend. Wer sich nach einem Tag auf der Piste lieber entspannt, als weitere Abenteuer zu suchen, der findet hierzulande zahlreiche Hotels mit den passenden Wellnessangeboten.

Fonduegondel

Spa in Ski out