Die erstklassige Qualität von Schweizer Hotels ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mit viel Charme und Gastfreundschaft punkten diese neuen Hotels in Zürich, Wengen, Interlaken und Gstaad.

Mandarin Oriental Savoy, Zürich (Dezember 2023)

Kurz vor Weihnachten hat das Mandarin Oriental Savoy in Zürich eröffnet. Es ist nach Genf und Luzern der dritte Standort der internationalen Hotelgruppe Mandarin Oriental in der Schweiz. Das 1838 von Johannes Baur gegründete Haus war das erste Grandhotel in Zürich. Am berühmten Paradeplatz gelegen, ist das Hotel nur wenige Schritte entfernt von edlen Modehäusern, der historischen Altstadt und der charmanten Promenade, die zum Zürichsee führt. Mit der Ausgestaltung des 5-Sterne-Hauses und seinen 44 Zimmern und 36 Suiten wurde kein Geringerer als der Pariser Innenarchitekt Tristan Auer betraut.

www.mandarinoriental.com/de/zurich/savoy

Essential by Dorint, Interlaken (April 2024)

In Interlaken entsteht zurzeit das erste Hotel der Marke „Essential by Dorint“ in der Schweiz. Interlaken, gleichermaßen beliebt bei nationalen und internationalen Gästen, liegt zwischen dem Thuner- und dem Brienzersee. Das 3-Sterne-Hotel mit 94 Zimmern liegt verkehrstechnisch günstig am Bahnhof Interalken West und überzeugt bei Architektur und Inneneinrichtung mit einer klaren, modernen Linie.

https://essential-hotel-interlaken.dorint.com/

The Mansard, Gstaad (April 2024)

Mit The Mansard bekommt Gstaad im April 2024 sein erstes Hotel mit einem Restaurant auf der Dachterrasse. Doch nicht nur dort aus ist die Aussicht auf die atemberaubende Natur des Berner Oberlands und das Dorf Gstaad grandios: Gemäß dem Leitgedanken „gelebte Gastlichkeit“ hat jedes Zimmer einen eigenen Balkon. Das Boutiquehotel mit 29 Zimmern setzt einen besonderen Fokus auf Regionalität und Ganzheitlichkeit in jeder Hinsicht.

www.the-mansard.ch

The Grand Hôtel Belvédère, Wengen (Juni 2024)

Beaumier renoviert und eröffnet im Juni dieses Jahres das Grand Hotel Belvédère in Wengen. Es ist das erste Haus der französischen Hotelgruppe in der Schweiz. Das Belle-Époque-Hotel liegt am Fuße von Eiger, Mönch und Jungfrau – hoch über dem Lauterbrunnental – und ist damit der perfekte Ausgangsort für alpine Abenteuer. Neben dem Belvédère hat Baumier in Wengen die beiden Hotels Silverhorn und Wengener Hof akquiriert. Damit sind nunmehr alle drei Häuser der „Wengen Classic Hotels“ unter dem Dach von Baumier versammelt.

www.beaumier.com