Kurzschuss_SP_viewÜberall in der Region St.Gallen-Bodensee liegen Plätze, deren Aussicht uns die Sprache verschlägt. Wo der Bodensee in der Ferne glitzert, die Berge mächtig thronen oder sich das Appenzellerland und St.Gallen in voller Pracht präsentieren. Angesichts dieser zahllosen „Aussichtsperlen“ widmet sich St.Gallen-Bodensee Tourismus 2014 ganz dem Thema „Aussichten“ und rückt die schönsten Aussichtspunkte und Panoramawanderungen zwischen See und Säntis in den Mittelpunkt.

Dazu gehört zum Beispiel die „Hoch“schule mit besten Aussichten für Studierende und Besucher
Ihre exponierte Lage auf einem prachtvollen, sonnenverwöhnten Hügel oberhalb der Stadt zeichnet sie als einmalige Lern-Oase für ihre über 7.500 Studierenden aus. Vom Campus hat man einen fabelhaften Blick über die UNESCO-Stadt St.Gallen und kann die moderne Architektur der Hochschule und ihre Kunstschätze von Miró, Giacometti oder Richter auf eigene Faust oder bei Kunst- und Campusführungen bestaunen. www.unisg.ch

Auf der Sonnenseite St.Gallens spazieren
Einzigartige Aussichten auf die Altstadt und den UNESCO-geschützten Stiftsbezirk ermöglicht die St.Galler Panoramatour – eine beliebte Spazier- und Joggingstrecke der St.Galler auf der Sonnenseite hoch über der Stadt. Highlights der Strecke sind die lauschige Weiherlandschaft Drei Weiern mit Bademöglichkeit, das Kapuzinerinnenkloster Notkersegg und der Freudenberg.

Stadtführungen mit Aussicht
Während der Sommermonate bietet St.Gallen-Bodensee Tourismus an einigen Daten auch spezielle Stadtführungen an, während der man St.Gallen quasi „aus der Vogelperspektive“ entdecken kann.

Weitere Informationen: www.st.gallen-bodensee.ch

 

Bildinformation (Per Klick auf das Vorschaubild, erhalten Sie es in Hochauflösung):
Bild: Blick auf Klosterhof mit Kathedrale, St.Gallen
Quelle und Entstehungsjahr: St.Gallen-Bodensee Tourismus, 2011
Fotograf: kurzschuss photography gmbh – Damian Imhof
Bildabdruck/-nutzung im redaktionellen Umfeld von Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz honorarfrei.


Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Urs Weber, Market Manager Österreich Ungarn
Telefon: 01 513 26 40 urs.weber@switzerland.com