Jahresmedienkonferenz 2018

(Alle Bilder (c) Schweiz Tourismus)

2017 war für den Schweizer Tourismus definitiv das Jahr der Wende: bereits im Laufe des Sommers zeichnete sich mit der Rückkehr der europäischen Gäste in die Schweiz der «Turnaround» ab.
Martin Nydegger, neuer Direktor von Schweiz Tourismus, präsentierte an der Jahresmedienkonferenz am 22. Februar 2018 in Zürich eine Bilanz dieses aussergewöhnlichen Jahres, einen Ausblick auf 2018 und einem ersten Einblick in Trends und Schwerpunkte.

Ganz im Sinne der Digitalisierung wurde die gesamte Jahresmedienkonferenz erstmals per Live-Stream direkt übertragen. Auch einzelne ST-Märkte sowie unsere Partner Bundesamt für Statistik BFS und hotelleriesuisse waren ausschliesslich per Fernschaltung an der Medienkonferenz präsent. Thema der Partner waren die Hotellogiernächtezahlen 2017 und die Perspektiven der Schweizer Hotellerie 2018.

Die Medienkonferenz kann auf YouTube nochmals erlebt werden.
Die Mediendokumentation steht als Ganzes hier zur Verfügung.

Einzelne Dokumente / Dateien:

Die an der Medienkonferenz gezeigten Videos: