7. März 2017

Schweiz Tourismus gewinnt Marketing Trophy.

Die Grand Tour of Switzerland, die längste touristische Attraktion der Schweiz, verbindet alle 13 Tourismusregionen und zeigt beispielhaft die grosse Innovationskraft der Branche. Der Sieg der Marketing Trophy 17 ist eine weitere Bestätigung für den Erfolg dieses Prestigeprojekts.

 

Anlässlich des Marketingtags 2017 fand heute im KKL Luzern die Verleihung für die besten Marketing-Projekte des letzten Jahres statt. Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus, und Frank Bodin, CEO Havas Worldwide Switzerland, durften stellvertretend für die beteiligten Organisationen eine der begehrten Trophäen in der Kategorie KMU entgegennehmen. Das Projekt hat die Jury überzeugt, weil sich der Erfolg rasch in der gesamten Branche gezeigt hat, und sich das Produkt auch langfristig weiterentwickeln lässt.

 

Jürg Schmid zeigt sich besonders auf die Branche stolz: «Es macht mich sehr glücklich, dass wir mit einem Projekt gewonnen haben, das wie kein anderes die gute Zusammenarbeit der ganzen Branche zeigt. Mein Dank geht deshalb in erster Linie an alle touristischen Leistungsträger. Durch sie konnten wir die Touringstrecke innert kürzester Zeit durchgehend signalisieren, 22 Foto-Spots an den schönsten Aussichtspunkten installieren und die Snack-Box an über 40 Verkaufsstellen einführen, um die kulinarische Vielfalt der Schweiz zu präsentieren.»

 

Bilder zur Grand Tour of Switzerland sind hier verfügbar: http://bit.ly/2mAAp46

Foto 1: Die Grand Tour of Switzerland durch das Lavaux am Genfersee.  © Schweiz Tourismus/Stephan Schacher

Foto 2: In St. Moritz steht einer von 22 Foto-Spots. © Schweiz Tourismus

Foto 3: Die Grand Tour of Switzerland ist durchgehend signalisiert. Hier ein Wegweiser in Affoltern i.E. (BE) © Schweiz Tourismus/Stephan Schacher

 

Mehr Informationen zur Marketing Trophy auf www.swissmarketingforum.ch/events/marketing-tag-17

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com

Medienmitteilung: MySwitzerland.com/medien

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.