2. März 2017

Filmstar und „Brand Ambassador“ Ranveer Singh entdeckt die Schweiz.

Der indische Film-Megastar Ranveer Singh wurde letzten November als neuer „Brand Ambassador“ für die Schweiz vorgestellt. Nach seinem ersten Besuch der Alpen letzten Som­mer hatte er sich in die Schweiz verliebt und deshalb die Ernennung zum Markenbotschafter durch Schweiz Tourismus gerne angenommen. Jetzt ist er zurück und entdeckt den Winter.

Ranveer Singh ist ein herausragender Vertreter einer neuen Generation junger indischer Schau­spieler, die gut ausgebildet sind und einen urbanen, trendigen Lebensstil pflegen. Seit seinem Leinwanddebut im Jahr 2010 hat er eine Reihe renommierter Preise gewonnen, seine Filme waren grosse Erfolge beim Publikum und der Kritik. Dieser Palmarès und seine grosse Fanbasis, vor allem auf Social Media, machen Singh zum idealen Markenbotschafter. Im Vordergrund steht allerdings, dass er sich bei seinem ersten Besuch im letzten Sommer in die Schweiz verliebt hat. Er hatte Bilder und Geschichten von seiner Entdeckungsreise durchs Paradies – wie er es nannte – online gestellt und sich somit selber zum besten Markenbotschafter für die Schweiz gemacht.

 

Die offizielle Ernennung durch Schweiz Tourismus war die logische Konsequenz daraus und führte nun zu seiner Rückkehr in die Schweiz. Dieser Tage entdeckt er den Schweizer Winter und alles, was dieser zu bieten hat. Er war bereits in St. Moritz, wo er mehrere Fünfsterne-Hotels besucht hat, den Olympia-Bob-Run in Celerina runtergebraust ist, auf Eis Cricket gespielt und Unterricht im Snow-Kiten genommen hat. Anschliessend kam er nach Luzern, wo er sich mit lokalen Tourismusvertretern getroffen hat und die Schönheit der Stadt am See entdeckte. Natürlich führt ihn seine Tour auch auf den Titlis-Gipfel, zudem in den Engelberger SnowXPark mit den E-Snow-Mobiles. Er probiert Fondue im Iglu-Dorf und fährt – vor seinem Abschiedsessen am Wochenende – nochmals Ski.

 

Wie schon letzten Sommer wird Ranveer Singh auf Social Media Bilder und Geschichten aus dem Schweizer Winter veröffentlichen und so seine grosse Fanbasis an seiner Reise teilhaben lassen. Zudem begleitet ihn ein indisches Foto- und Filmteam, das Marketingmaterial produziert, welches diesen Sommer den Kern einer Werbekampagne in Indien darstellen wird.

 

Für Schweiz Tourismus ist Indien ein strategischer Wachstumsmarkt. Letztes Jahr sorgten indische Gäste für fast 600’000 (+ 1.2 %) Übernachtungen in der Schweiz. Im Gegensatz zum landläufigen Cliché reist die Mehrheit der Gäste individuell oder in sehr kleinen Gruppen (Familien und Freunde). Viele von ihnen kommen auch bereits zum wiederholten Male zurück in die Schweiz. Die jungen Reisenden (mehr als 60 % der indischen Bevölkerung sind jünger als 35 Jahre) suchen dabei vor allem abenteuerliche Outdoor-Erlebnisse in den Schweizer Alpen. Ranveer Singh ist der perfekte Botschafter, um ihnen all das zu zeigen, was die Schweiz ihnen zu bieten hat.

 

Bilder von Ranveer Singh in Luzern sind hier verfügbar: http://bit.ly/Ranveer_17

Bild 2: Filmstar und „Brand Ambassador“ von Schweiz Tourismus Ranveer Singh (m.) zusammen mit Marcel Perren, Direktor Luzern Tourismus (l.) und Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus (r.)
© Schweiz Tourismus/Valentin Luthiger

 

Bild 4: Filmstar und „Brand Ambassador“ Ranveer Singh beim Fotoshooting in Luzern.
© Schweiz Tourismus/Valentin Luthiger

 

Bild 1, 3, 5, 6: Filmstar und „Brand Ambassador“ von Schweiz Tourismus Ranveer Singh zu Besuch in Luzern.
© Schweiz Tourismus/Valentin Luthiger

 

Über Ranveer Singh: https://de.wikipedia.org/wiki/Ranveer_Singh

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:

Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation

Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.