28. April 2016

Schweiz Tourismus ernennt neuen Marktleiter Nordische Länder.

Um die Präsenz in den Nordischen Ländern auszubauen, hat Schweiz Tourismus (ST) die Stelle des Marktleiters für diese Märktegruppe geschaffen und dazu Adrien Genier ernannt.

 

Die Gäste aus den Nordischen Ländern (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) weisen eine hohe Affinität für zentrale Stärken der touristischen Schweiz auf – beispielsweise Schneesport, Outdoor und Meetings – und zeichnen sich durch eine im europäischen Vergleich hohe Kaufkraft und geringere Preissensitivität aus. Darum hat ST beschlossen, die Bearbeitung dieser Märkte zu intensivieren und ihre Präsenz auszubauen.

Adrien Genier als neuer ST-Marktleiter Nordische Länder.
Um diese Chancen in den Nordischen Ländern zu packen, will ST die Ansprache vor Ort noch fokussierter auf die aussichtsreichsten Zielgruppen ausrichten. Und schafft dafür die Position des Marktleiters, der in Stockholm das bisherige Team leiten und das Marketing für die gesamte Region verantworten wird.

Portraet_Adrien_GenierAls Marktleiter konnte ST Adrien Genier (38) gewinnen: Er ist seit April 2012 für ST in São Paulo als Marktleiter Brasilien im Einsatz und wurde 2015 von Panrotas, der führenden Tourismus-Fachzeitschrift Brasiliens, zu den 25 innovativsten Tourismus-Unternehmern des Landes gewählt. Genier kennt das touristische Produkt Schweiz wie seine Westentasche: Der studierte Betriebswirt mit MBA im Tourismusmanagement war 2004 wissenschaftlicher Assistent bei der Hotelfachschule Lausanne, um anschliessend Direktor von Estavayer-le-Lac / Payerne Tourisme zu werden. Nebenamtlich war Genier unter anderem Vorstandsmitglied des Tourismusverbands Genferseegebiet.

Genier tritt am 1. September 2016 in Stockholm seine neue Stelle an. Die Stelle des Marktleiters Brasilien wird zum einem späteren Zeitpunkt besetzt.

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Daniela Bär, Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: daniela.baer@switzerland.com

Herunterladen:

This entry was posted in Medienmitteilungen. Bookmark the permalink.