28. Januar 2016

Die Schweiz und Schweiz Tourismus ausgezeichnet unterwegs in den Märkten.

(st) Die Medienarbeit von Schweiz Tourismus (ST) in Italien wurde von den italienischen Reisejournalisten bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet. Reisebüros in Korea haben die dortige ST-Niederlassung zur besten nationalen Tourismusorganisation erkoren und die Schweiz gilt laut den Website-Besuchern von National Geographic Russland als beste Skiferien-Destination.

„Information Campaign Award 2015“ in Italien.
Für GIST, den Verband der italienischen Reiseberichterstatter, zeichnet sich ST Italien durch die beste Medienarbeit aus, die im Land von einer ausländischen Tourismusorganisation gemacht wird. Der „Information Campaign Award“ wurde ST Italien nach 2013 bereits zum zweiten Mal vergeben. Bewertet wurde unter anderem die Qualität der zur Verfügung gestellten Materialien und der Journalisten-Begleitung sowie der Medienreisen und -veranstaltungen.

Beste nationale Tourismus-Organisation in Korea.
Das B2B-Webportal Korea Travel News befragte 300 Angestellte der grossen Reisebüros des Landes und deren Verdikt ist klar: ST Korea ist die beste nationale Tourismus-Organisation vor Ort. Vor allem die Entwicklung und Promotion neuer Reiseprodukte sowie die gute Zusammenarbeit gaben für die Reisebüro-Angestellten den Ausschlag zur Wahl von ST Korea.

Schweiz „Beste Skiferien-Destination“ für National Geographic Russland.
Die Besucherinnen und Besucher der Website von National Geographic Russland haben abgestimmt: die Schweiz ist die beste Skidestination 2015 und erhält somit einen „National Geographic Traveler Award“. Unser Land erhielt 21% der Stimmen, knapp vor Österreich und Norwegen. Der Vorjahressieger Österreich konnte somit geschlagen werden. Nach wie vor gilt also die Schweiz in Russland als bekannte und beliebte Winterdestination.

 

Bild Preisverleihung Italien „Information Campaign Award“ herunterladen (.jpeg/13.1MB)

Bild Preisverleihung Korea „Best of Best NTO“ herunterladen (.jpeg/7.3MB)

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:

Daniela Bär, Leiterin Internationale Medienarbeit und Unternehmenskommunikation

Telefon: 044 288 12 70, E-Mail: daniela.baer@switzerland.com

 

Medienmitteilung herunterladen (.docx, 102kB)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.