7. Januar 2015

Schweiz Tourismus verpflichtet Havas Worldwide Zürich/Genève als neue Lead-Werbeagentur.

Nach rund zehn Jahren hat Schweiz Tourismus (ST) einen Wechsel ihrer Lead-Werbeagentur vorgenommen: Havas Worldwide Zürich/Genève wird ab dem 1. Januar 2015 den werberischen Auftritt von ST prägen. 

2005 spannte ST mit der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (später Leo Burnett Schweiz) zusammen, die bis anhin die zentralen Werbekampagnen verantwortete. Mit dem Ziel, den werberischen Auftritt zu dynamisieren, hat ST im Herbst 2014 einen Agenturpitch durchgeführt, der entsprechend der für ST verbindlichen Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen VöB erfolgte.

ST entschied sich für die Agentur Havas Worldwide Zürich/Genève mit Niederlassungen in Zürich und Genf, die ab anfangs 2015 die Kommunikations- und Werbestrategie von ST prägen wird. Ausschlaggebend für die Wahl waren die internationale Kompetenz von Havas Worldwide sowie das im Rahmen des Pitch präsentierte Kreativkonzept, das differenziert und überrascht.

Die erste ST-Kampagne, für die Havas Worldwide Zürich/Genève erstmals verantwortlich zeichnet, wir die Winterkampagne 2015/2016 sein.

Über Havas Worldwide.
Havas Worldwide Zürich/Genève gehört zu den kreativsten und erfolgreichsten Fullservice-Agenturen der Schweiz und verfügt über integrierte Units für Onlinemarketing (Havas Digital), Branding (StarBrand) und Produktion (d+p digital + print production). Havas Worldwide Zürich/Genève ist mit rund 70 Mitarbeitenden Teil eines weltweiten Netzwerks in 75 Ländern mit über 10’000 Mitarbeitenden.

 

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Daniela Bär, Leiterin Internationale Medienarbeit und Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: daniela.baer@switzerland.com

Medienmitteilung herunterladen (.docx, 98 KB)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.